Mausefallen-Rennen 2019

Am 09.07.2019 ist die Projektgruppe "Mausefallenautos" gemeinsam mit Frau Hubrich und Frau Ambar zum diesjährigen Mausefallen-Rennen nach Viersen -Süchteln gefahren.In Süchteln angekommen, wurden die Autos fahrtauglich gemacht und es wurden ein paar Testfahrten unternommen.

Beim Wettbewerb erreichte eines unserer Autos eine Weite von 11,75m. Die zwei besseren Autos, die in der Schule 21m und 46m gefahren sind, fuhren dort leider nur 4,6m und 2,12m. Ein Schüler aus der 9c hatte für den Design-Preis extra ein Mausefallen-Monster-Truck gebaut, welcher 2,6m fuhr, obwohl er eine sehr zerbrechliche Achse hatte. Nach dem Wettbewerb fuhr die Projektgruppe mit einer Urkunde und kleinen Trostpreisen wieder zurück nach Neuss.
Unser Fazit ist, dass es ein schöner und interessanter Wettbewerb war, bei dem das Motto "Dabei sein ist alles" sehr wichtig ist.
 

Theme by Danetsoft and Danang Probo Sayekti inspired by Maksimer