Die 6d sind unsere kleinen Helden!

Monatelang wurden in der Schule Pfandflaschen gesammelt - manche Schülerinnen und Schüler gaben den Schülerinnen und Schülern der 6d gleich das Pfandgeld. Zusätzlich verkaufte die Klasse Waffeln und Muffins in der Schule. Die Motivation war groß: Das gesammelte Geld geht an ein Projekt in Burkina Faso, bei dem Kindern mit grauen Star eine Augenoperation ermöglicht wird. Als die Schülerinnen und Schüler vor einem guten halben Jahr erfuhren, dass eine solche Operation gar nicht viel kostet, waren sie Feuer und Flamme und sammelten unermüdlich. Übergeben wurde das gesammelte Geld an unseren ehemaligen Schüler Wolfram Kons live in der Auftaktsendung des RTL-Spendenmarathons. Dort bekamen die Kinder viele Prominente zu sehen und sammelten fleißig Autogramme. Das Wichtigste ist aber, dass das Geld zu 100% dort ankommt, wo es benötigt wird. Dies hat Wolfram Kons den Kindern der 6d versprochen. Diesen Nachmittag werden die Kinder der 6d sicherlich nie vergessen.
Vielen Dank an alle Spender und Helfer!

1

2

Anmeldung zu unseren Newslettern

Manage your newsletter subscriptions
Select the newsletter(s) to which you want to subscribe or unsubscribe.
Bleiben Sie auf dem Laufenden und abonnieren Sie unsere Newsletter!
The subscriber's email address.

Theme by Danetsoft and Danang Probo Sayekti inspired by Maksimer