Wechsel in die Oberstufe

Liebe Schülerinnen und Schüler der Realschulen oder anderer weiterführender Schulen,

wir haben jahrelange Erfahrung mit Schülerinnen und Schülern anderer Schulformen und in jedem Abitur gehören ehemalige Realschülerinnen und Realschüler zu den Jahrgangsbesten. Dies gelingt, weil wir schon im ersten Jahr ein besonders Angebot für euch haben und euch in allen Jahrgängen der Oberstufe gut begleiten. Ein weiterer Vorteil der Oberstufe am Humboldt ist das breite Angebot an Fächern und Kursen, das erst durch die große Oberstufe von über 130 Schülerinnen und Schülern pro Jahrgang und die Kooperation mit dem Nachbargymnasium möglich wird. So könnt ihr bei uns neben den Hauptfächern, den Naturwissenschaften und allen Gesellschaftswissenschaften z.B. auch Kunst als Leistungskurs wählen. Lasst euch von unserem Oberstufenkoordinator, Herrn Schreiber, über die Möglichkeiten am Humboldt informieren. Für einen Beratungstermin ruft Ihr bitte im Sekretariat an oder schreibt eine E-Mail. 

Anmeldetermine für die Oberstufe

  • Mo 11.03.2019  09:00-12:00 und 14:30-18:00
  • Di  12.03.2019  09:00-12:00 und 14:30-16:00

Wenn du noch nicht volljährig bist, musst du mit einem Erziehungsberechtigten zur Anmeldung kommen und Folgendes mitbringen:

  • die letzten beiden Zeugnisse vom Sommer 2018 und Februar 2019 (Original und - wenn vorhanden - in Kopie)
  • ausgefüllter Anmeldeschein der bisherigen Schule - wenn vorhanden (Original)
  • Geburtsurkunde oder vergleichbares Dokument, z.B. Pass etc. (Original und - wenn möglich - in Kopie)
  • Passbild 

 

Wir freuen uns auf Euch.

Euer Humboldt-Team

Anmeldung zu unseren Newslettern

Manage your newsletter subscriptions
Select the newsletter(s) to which you want to subscribe or unsubscribe.
Bleiben Sie auf dem Laufenden und abonnieren Sie unsere Newsletter!
The subscriber's email address.

Theme by Danetsoft and Danang Probo Sayekti inspired by Maksimer