Musikalische AvH-Stimmung auf dem Weihnachtsmarkt

Wer jetzt noch nicht in vorweihnachtlicher Stimmung ist, war am Montagnachmittag (03.12.) nicht auf dem Neusser Weihnachtsmarkt! Dort boten die Musik-AGs unseres AvH-Gymnasiums eine Vielfalt von ohrwurmtauglichen, vorweihnachtlichen Stimmungsmachern dar. 

Am Anfang des Programmes stand der Schüler-Eltern-Lehrer-Chor mit zwei mehrstimmigen Chorstücken (Leitung Frau Gelau),  „Sailing“ und „Hört der Engel helle Lieder“, instrumental gekonnt begleitet von Frau Weiler (E-Bass) und Herrn Siekmann (Gitarre), die beide auch unsere Instrumentenwerkstatt-AG tatkräftig unterstützen. Unser Keyboardlehrer, Herr Burket, übernahm die Tasten in der Begleitung. Der Chor wurde beim Rockklassiker von den Kindern der Klasse 5b verstärkt, die zuvor im Musikunterricht (Frau von Hammerstein) fleißig dafür geübt hatten. Ein besonderer Dank an geht dieser Stelle an die Eltern und LehrerInnen, die die Freude am Singen mit den Kindern teilen und immer wieder für eine wohlklingende Mehrstimmigkeit sorgen!

Die Kinder der Klasse 5b setzten das Programm dann mit zwei weiteren Songs fort, wobei „Jingle Bells“ natürlich nicht fehlen durfte (Leitung Frau von Hammerstein). Die Bands der Klassen 6 (Fr. Gelau) und 7 (Fr. v. Hammerstein) zeigten dann mit einer vielfältigen Auswahl von rockigeren Songs, was sie im Rahmen unseres Musikschulworkshops bei ihren Instrumentallehrern und in den Bandproben einstudiert hatten. Alle vier Musikschullehrer (die Herren Burket, Buscher, Schorsten und Urbatzka) standen unseren Kindern während der Auftritte mit Rat und Tat zur Seite.

Ein besonderes Dankeschön geht an die fleißigen Helfer und Helferinnen im „Hintergrund“, sei es beim Transport des umfangreichen Equipments oder bei der Bühnentechnik: Herrn Rotzoll, der seitens der Musikschule mit uns den Musikschulworkshop leitet, Herrn Zafirakis, Frau Weiler und Herrn Siekmann. Nicht zuletzt danken wir dem fröhlichen und sichtlich in Stimmung gebrachten Publikum auf dem Weihnachtsmarkt, wobei unsere Musik neben Eltern, Verwandten und Freunden auch LehrerInnen und unsere Schulleitung angelockt hat, was wir sehr zu schätzen wissen.

 

Anmeldung zu unseren Newslettern

Manage your newsletter subscriptions
Select the newsletter(s) to which you want to subscribe or unsubscribe.
Bleiben Sie auf dem Laufenden und abonnieren Sie unsere Newsletter!
The subscriber's email address.

Theme by Danetsoft and Danang Probo Sayekti inspired by Maksimer