Zoobesuch in Krefeld der SE-Klasse

Wir waren am 09.07.2018 im Zoo in Krefeld. Glücklicher Weise war das Wetter schön und der ganze Tag war sehr interessant.

Im Laufe des Tages haben wir viele Tiere gesehen. Besonders schön fand ich die Affen. Während wir sie beobachtet haben, haben sie miteinander gespielt und uns damit zum Lachen gebracht. Interessant war auch dabei zuzusehen, wie die Elefanten gefüttert wurden. Wir konnten gut sehen, wie sie sich das Futter mit ihren Rüsseln ins Maul steckten. Die Kamele haben mit ihrem Nachwuchs gespielt und ihn gefüttert. Am besten gefallen hat es bei den Gorillas. Wir haben sie nicht durch ein Gitter beobachtet, sondern durch eine Scheibe. Nachdem einer von uns gegen das Glas geklopft hat, kam einer der Gorillas auf uns zugeschossen. Im ersten Moment waren wir alle sehr erschrocken. Dann mussten wir aber lachen. Nachdem wir die Tiere gesehen haben, haben wir noch ein Picknick gemacht und sind dann nach Hause gefahren. Das war das erste Mal, dass ich in einem Zoo war. Ich möchte nochmal in einen Zoo gehen, weil es mir sehr gut gefallen hat.

 

Haitam Yosif, SE-Klasse

zoo zoo

 

Anmeldung zu unseren Newslettern

Manage your newsletter subscriptions
Select the newsletter(s) to which you want to subscribe or unsubscribe.
Bleiben Sie auf dem Laufenden und abonnieren Sie unsere Newsletter!
The subscriber's email address.

Theme by Danetsoft and Danang Probo Sayekti inspired by Maksimer