Aquazoo

Am 07.03.18 haben wir mit unserer Klasse 6a und unseren Klassenlehrern Frau Hug und Herr Schreiber einen Ausflug in den Aquazoo Düsseldorf gemacht. Wir sind mit der Bahn dort hingefahren und haben zuerst unsere Jacken ausgezogen. Dann hat uns ein Mitarbeiter des Zoos durch einen Teil des Aquazoos geführt und uns etwas über den Übergang von Wasser und Land erklärt, wie z.B. dass die Tiere, die im Wasser und an Land leben, einen größeren Vorteil haben als Tiere, die nur an Land oder nur im Wasser leben können. Danach hat er uns Arbeitsblätter ausgeteilt, an denen wir eine Schildkröte und einen Fisch beschreiben mussten. Dann hatten wir 30 Minuten Zeit, um die Tiere zu finden und die Informationen aufzuschreiben. Als die Zeit zu Ende war, haben wir uns in einem Raum getroffen und die Arbeitsblätter verglichen. Nach dem Vergleichen durften wir eine Python, eine lebendige Schlange, berühren. Das war ganz schön cool. Danach hatten wir 1 Stunde Zeit, um Fotos von den Tieren zu machen und sie uns anzugucken. Es gab Haie, Rochen, Schildkröten, Krokodile, Pinguine, Seepferdchen, Vögel, Fische, Quallen, Seeigel und ein Walskelett. Anschließend sind wir mit der Bahn zurück nach Neuss gefahren.

Geschrieben von zwei Mädchen vom Humboldt aus der Klasse 6a

az az2 az3

 

Anmeldung zu unseren Newslettern

Manage your newsletter subscriptions
Select the newsletter(s) to which you want to subscribe or unsubscribe.
Bleiben Sie auf dem Laufenden und abonnieren Sie unsere Newsletter!
The subscriber's email address.

Theme by Danetsoft and Danang Probo Sayekti inspired by Maksimer