Internet-Teamwettbewerb am AvH

Infolge des deutsch-französischen Tages (22. Januar) findet der Internet-Teamwettbewerb „Franzosen und Deutsche: einmal Freunde, immer Freunde“ jedes Jahr im Januar statt. Der Wettbewerb wird vom Cornelsen Verlag und dem Institut Français Deutschland organisiert. Die Schülerinnen und Schüler haben drei Unterrichtsstunden Zeit, in Gruppenarbeit Fragen zu Frankreich und der Frankophonie am PC zu beantworten. Hierzu erhalten sie auf den Fragebögen Hinweise zu Internetseiten und Recherche-Tipps. Die Themen sind stets sehr abwechslungsreich: Es gab bisher u.a. Fragen zur Europameisterschaft in Frankreich, zu Kinofilmen, zu kulinarischen Besonderheiten.

Derzeit verantwortlich für den Internet-Teamwettbewerb und damit Ansprechpartnerin ist Frau Larisaffar.  

Anmeldung zu unseren Newslettern

Manage your newsletter subscriptions
Select the newsletter(s) to which you want to subscribe or unsubscribe.
Bleiben Sie auf dem Laufenden und abonnieren Sie unsere Newsletter!
The subscriber's email address.

Theme by Danetsoft and Danang Probo Sayekti inspired by Maksimer