„I love green“ – Tag der Ausbildung in Essen

Am Mittwoch, 24.01.2018 besuchten Lernende der Klasse 9A und der SE-Klasse den Tag der Ausbildung „I love green“, welcher im Rahmen der Internationalen Pflanzenmesse stattfand. Die Schülerinnen und Schüler erhielten dort die Möglichkeit verschiedene Berufe aus dem Bereich Gartenbau und Floristik u.a. durch eine Ralley kennenzulernen. 

 „Wir haben Blumen selbst gebunden und durften diese anschließend mitnehmen. Die Blumen sind ein schönes Andenken an die Messe.“, sagte eine Schülerin der SE-Klasse nach dem Unterrichtsgang. Ein Mitschüler der Klasse fügte noch hinzu, dass neben Pflanzen auch viele Tiere zu erleben waren. „Ich hatte eine Raupe auf der Hand und musste raten, was für ein Tier es ist.“

Insgesamt zeigten die Lernenden großes Interesse an dem Unterrichtsgang und konnten sich für den einen oder anderen „grünen“ Ausbildungsberuf begeistern.

ILG

 

(Filmar/ Franke/ Raman (SE-Klasse)

news

Wählen Sie den Newsletter aus, für den Sie sich anmelden (suscribe) oder abmelden (unsubscribe) möchten.

Simplenews subscription

Manage your newsletter subscriptions
Select the newsletter(s) to which you want to subscribe or unsubscribe.
Stay informed - subscribe to our newsletter.
The subscriber's email address.

Theme by Danetsoft and Danang Probo Sayekti inspired by Maksimer