Stadtradeln 2017: Bronze für unsere Schule

StadtradelnBeim Stadtradeln 2017 holte unsere Schule den dritten Platz. In den letzten Wochen vor den Sommerferien radelten Schülerinnen und Schüler, Lehrerinnen und Lehrer, Angestellte und Eltern der Schule und trugen ihre gefahrenen Kilometer im Stadtradeln-Portal ein. Unter den Neusser Schulen erradelten wir den 3. Platz. Allerdings handelt es sich eigentlich nicht um einen Wettbewerb. Es geht vielmehr darum, Spaß am Radfahren zu haben und einen Anreiz zu geben, das Auto stehen zu lassen.
Ich bin erstaunt, wie viele Personen sich für unser Team eingetragen haben“, sagte der Koordinator der Stadtradeln- Mannschaft unserer Schule, Markus Wölke. „Es gab Schüler, die über 500 km gefahren sind.“ Insgesamt zeigt das Ergebnis, dass sehr viele Mitglieder der Schulgemeinschaft gerne und viel Rad fahren. Nun wünschen wir uns auch eine angemessene Infrastruktur. Dazu gehören auf jeden Fall viele und sichere Fahrradständer. Die Anbindung an das Radwegnetz der Stadt ist dagegen ja schon sehr gut.

 

Newsletter(s)

Manage your newsletter subscriptions
Select the newsletter(s) to which you want to subscribe or unsubscribe.
Wählen Sie den Newsletter aus, für den Sie sich anmelden (suscribe) oder abmelden (unsubscribe) möchten.
The subscriber's email address.

Theme by Danetsoft and Danang Probo Sayekti inspired by Maksimer