„Let our voices rise again“

Das Humboldt-Gymnasium lädt wieder zum Singen ein

Wer kennt nicht Lieder wie „Let my people go“ oder „Oh happy day“? Am Humboldt-Gymnasium in Neuss wird man sie hören. Zum 6. Mal schon findet am 02. Mai 2018 der Gospelworkshop in der Mensa statt. Beginn ist um 15.00 Uhr.

Der international anerkannte und renommierte Chorleiter und Vocal Coach Gabriel Vealle (Ghana, Afrika) leitet bereits zahlreiche Chöre wie zum Beispiel den Gospelchor „Family of Hope“ in Krefeld. Mit seiner mitreißenden Art füllt er immer wieder Kirchen und Konzertsäle und ist am Humboldt mittlerweile zu einer Institution geworden.

Frau von Hammerstein, die Gabriel Vealle bei der internationalen Bottroper Gospelnacht kennen lernte, organisiert diesen Workshop vor allem im Hinblick auf die Verankerung der afroamerikanischen Musikgeschichte im Lehrplan. Auf aktive Weise lernen die Schüler, wie man sich nach dem für die afroamerikanische Musik typischen „Call & Response“-Prinzip – auch ohne Noten lesen zu können – Stücke aneignet, und die Intensität des gemeinsamen Singens von Spirituals und Gospel erleben kann.

Eltern, Verwandte, Freunde und KollegInnen sind herzlich zum Abschlusskonzert unserer 8.-Klässler um 17.30 Uhr in die Mensa eingeladen. Natürlich ist auch für das leibliche Wohl gesorgt: Getränke und kleine Leckereien können gegen einen kleinen Beitrag erworben werden.

                              

 

 

 

 

 

 

 

 

Gabriel Vealle (Ghana, Afrika)                             

 

Anmeldung zu unseren Newslettern

Manage your newsletter subscriptions
Select the newsletter(s) to which you want to subscribe or unsubscribe.
Bleiben Sie auf dem Laufenden und abonnieren Sie unsere Newsletter!
The subscriber's email address.

Theme by Danetsoft and Danang Probo Sayekti inspired by Maksimer