Muttersprachlicher Lehrer

Am 14.03. bekamen ein Q2 Englisch Grundkurs und die Klasse 6b Besuch von einem amerikanischen Lehrer: Mr Keanville aus Minnesota. Mr Keanville arbeitet für die Schüleraustauschorganisation „Education First (EF)“, bei der die Klasse 6b vor den Weihnachtsferien an einem Wettbewerb teilgenommen hatte.

Mr Keanville vertiefte zuerst mit den älteren Schüler/innen als Vorbereitung aufs Abitur Aspekte der amerikanischen Politik.

Danach gab es für die Sechstklässler eine Doppelstunde zum Thema „Life in the US“. Hier konnten sie sehen, dass sie sich schon ohne Probleme mit einem richtigen Amerikaner auf Englisch unterhalten können. 

Für die jüngeren und älteren Schüler/innen war es eine schöne und abwechslungsreiche Erfahrung!

AL

Anmeldung zu unseren Newslettern

Manage your newsletter subscriptions
Select the newsletter(s) to which you want to subscribe or unsubscribe.
Bleiben Sie auf dem Laufenden und abonnieren Sie unsere Newsletter!
The subscriber's email address.

Theme by Danetsoft and Danang Probo Sayekti inspired by Maksimer