Kulturabend am Alexander-von-Humboldt-Gymnasium

Am 12.03.2018 fand der Kulturabend am Alexander-von-Humboldt-Gymnasium statt. Über 150 Besucher waren an diesem Abend anwesend und begeistert. Verschiedene Bands und Künstler der Unter- und Oberstufe spielten Musikstücke aus Jazz, Rock und Pop vor. (Oberstufe: Karim Mohamed: Schlagzeug, Robin Thomas: E-Bass/ Kontrabass, Karlo Galoz: E-Gitarre, Christian Mainusch: Piano, Herr Zafirakis: E-Piano; Unterstufe: Konrad Weiler: E-Bass, Manuel Ferreira: Schlagzeug, Simon Rückert: E-Gitarre). Direkt zu Beginn des Konzertes begeisterte ein aus Damaskus stammender Schüler mit seiner Eigenkomposition das Publikum. Diese trug den Namen Palmyra und beinhaltete zwei Teile eines Variationszyklus. Special Guest war eine ehemalige Schülerin des Gymnasiums, Melisa Toprakci, die 2016 im Bundeswettbewerb Jugend Musiziert einen ersten Platz im Bereich Populargesang erhielt und inzwischen bei der Castingshow The Voice aufgetreten ist. Ebenfalls besonders war der Auftritt der Oberstufenband mit Herrn Brombach (Gitarre und Gesang) und Herrn Zwarte (Gesang). Sie performten gemeinsam das Stück In the end der Band Linkin Park. Als das Publikum eine Zugabe verlangte, spielte die gleiche Besetzung das bekannte Stück Sweet home Alabama, bei dem auch das Publikum mitsang.

Neu in diesem Jahr war die Darbietung kurzer Szenen des Oberstufenkurses Literatur. Der Kursus präsentierte verschiedene kleine Szenen von bekannten Werke u.a. von Wilhelm Busch und William Shakespeare. In der Pause konnten die Besucher in einer Galerie Schülerarbeiten aus verschiedenen Bereichen der Kunst anschauen. Des Weiteren konnte in einer audio-visuellen Installation selbstkomponierte elektronische Musik von Schülerinnen und Schülern der Oberstufe angeschaut und anhört werden. Kulinarisch verköstigt wurden die Besucher vom Essenskomitee der Q1 unter der Leitung der beiden Schülerinnen Anna und Lena Alberts.

Auch im nächsten Jahr wird es wieder einen Kulturabend geben.

ka1 ka2
ka4 ka3
ka5 ka
ka7 ka_

 

Anmeldung zu unseren Newslettern

Manage your newsletter subscriptions
Select the newsletter(s) to which you want to subscribe or unsubscribe.
Bleiben Sie auf dem Laufenden und abonnieren Sie unsere Newsletter!
The subscriber's email address.

Theme by Danetsoft and Danang Probo Sayekti inspired by Maksimer